Golden Retriever vom Wellbornquell     aus Arbeitslinien
 

Unsere Hunde

Abbey vom Wellbornquell

Abbey bleibt bei uns, wir werden sehen, was da noch so alles kommt... bis dahin haben wir viel Freude an unserer Nachzuchthündin.





Limetrees Golden Keela

zugelassen für die Zucht im Deutschen Retriever Club (DRC) 

Zuchtzulassung vom 13.09.2022

 

geb. 16.11.2020

2021 JAS

2022 APD/A 

Wesenstest 

Die 1 1/2 jährige Golden Hündin zeigt sich ausgesprochen bewegungsfreudig und temperamentvoll, sie sucht sehr ausdauernd und trägt freudig zu, den Parcours durchläuft sie sicher und unerschrocken, die Reize untersucht sie nur wenig.

Formwertbeurteilung : vorzüglich 

freundliche, agile, gut proportionierte Hündin, Gebrauchstyp, hübscher femininer Kopf, gute Halslänge, straffer Rücken, korrekte Winkelungen, kraftvolle Bewegungen


Keela begeistert mich durch ihr wundervolles Wesen. Ausgesprochen temperamentvoll und bewegungsfreudig auf der einen Seite, ruhig und ausgeglichen in alltäglichen Situationen. Darf sie arbeiten und Dummys apportieren, ist sie schnell aber nicht chaotisch und immer hochkonzentriert bei der Sache. Ihre hohe Führigkeit und ihr "will to please" machen sie zu einer angenehmen Begleiterin. 

Auch beim Agility macht sie eine gute Figur, diese Beschäftigung darf sie mit unserer Tochter ausführen.

Sonst ist sie für jeden Spaß zu haben und immer an meiner Seite. Im Haus ist sie ruhig und unauffällig. Im Umgang mit unseren drei Kindern liebevoll und wickelt Fremde sofort um ihre Pfoten...

Bei meiner Arbeit in der Hundeschule begleitet sie mich selbstverständlich regelmäßig.

Link zur DRC Ahnentafel Keela


Crunchy Nut Ayken

 

 

Unser Rentner Ayken ist mittlerweile im Ruhestand mit seinen 11 Jahren. Allerdings weiß er das selbst noch nicht. Er ist immer noch in Topform und begleitet uns gelassen durch den Alltag und bei meiner Arbeit in der Hundeschule. Er liebt es Dummys zu apportieren und ist für jeden Spaß zu haben. Hoffentlich haben wir noch ganz viele gemeinsame Jahre vor uns. 







 

ALF Sabine-8448_1
ALF Sabine-8488
ALF Sabine-8490
ALF Sabine-0548-3
IMG_5214
116832497_3309608462434668_3144649660498432446_n_1
ALF Sabine-8448_1